21. Aug 2016

Wir sind am Start!

Begleitet von einem bunten und abwechslungsreichen Rahmenprogramm hieß die WBG Bottrop ihre neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler willkommen, die bei dieser Gelegenheit ihre neuen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennenlernten. In der gut besetzten Aula zeigten der Schulchor und mehrere Gruppen ihre Darbietungen für den Empfang unserer „Neulinge“, die sichtlich aufgeregt den Startschuss für den Anfang an ihrer neuen Schule erwarteten und schon das erste Mal im Gefolge ihrer Klassenleitungen, die sich zuvor schon mitsamt Paten und Klassensymbol vorgestellt hatten, in ihren neuen Klassenraum entschwanden.

Ab Mittwoch beginnt nun der Unterricht für die neuen  fünften Klassen, zunächst mit zwei Stunden Klassenlehrerunterricht .

Wir wünschen allen „Fünfern“ einen guten Start und viel Erfolg in ihrer neuen Umgebung.

(more…)