10er Abschlussklassen verabschieden sich mit kleinem Fest

27. Jun 2019

Die Abschlussklassen des diesjährigen zehnten Jahrgangs stellten an ihrem letzten Schultag ihre Kreativität unter Beweis. Es wurde am Nachmittag des letzten Motto-Tages vom  Jahrgang weitgehend in Eigenregie eine Art Mini-Schulfest organisiert, von dem alle etwas hatten. Für Spiel und Spaß, für Speis und Trank, für alles war gesorgt.

Sportlich maßen sich Schüler(innen) und Lehrer(innen) im Völker- und Tckoukball. Bei einem Quiz stellten sich Lehrer(innen)-Teams den Fragen der Schüler(innen), die das ganze ebenso souverän wie locker moderierten.

Am Essens-Stand gab es neben Getränken Deftiges wie Süßes. Und – wie es sich für eine Motto-Woche gehört – stand selbstverständlich der Spaß im Vordergrund, unschwer ablesbar an der bunten Kostümierung des Jahrgangs – z.T. eine echte Augenweide.


Bald ist es wieder soweit!

06. Jun 2019

… dann stehen die alljährlichen Abschlußfeiern für die scheidenden Zehntkläßler und Abiturienten an. Auch die neuen Fünftkläßler sollen gebührend willkommen geheißen werden.

Damit die Feierlichkeiten wie immer reibungslos ablaufen können, müssen schon weit im Vorfeld die fleißigen  Mitglieder der Roadcrew und die organisierenden KollegInnen aktiv werden – die Proben sind in vollem Gange! Viel Erfolg und gutes Gelingen!


Fußballturnier der Jahrgänge 5/6

02. Jun 2019

Am 29. Mai 2019 fand zum 6-Mal das jährliche Fußballturnier für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Bei tollem Fußballwetter kämpften die Mädchen und Jungen für den Titel des Jahrgangsmeisters. Der fünfte Jahrgang musste leider aufgrund widriger Umstände auf den Rasenplatz hinter der Turnhalle ausweichen. Der „Gummiplatz“ war leider wegen des Regens am Vortrag unbespielbar. Die Klasse 5E mit den Klassenlehrern Frau Goniwiecha und Herr Schmitz konnten sich knapp vor der 5F mit den Klassenlehrern Frau Kraft und Herrn Grote am Ende durchsetzen und wurden Meister im Jahrgang fünf.
Dagegen war es im Jahrgang sechs noch spannender. Am Ende waren drei Klassen 6E, 6D und 6B punktgleich. Ein Elfmeterschießen musste über den Titelgewinn entscheiden – der Titelverteidiger die 6D konnte leider keinen der zwei letzten Elfmeter verwerten, die 6E erzielte dagegen einen Treffer und die 6B war mit zwei Treffern am Ende der glückliche Sieger. Herr Feller und seine Truppe überraschten alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf das Turnier 2020.