10er Abschlussklassen verabschieden sich mit kleinem Fest

27. Jun 2019

Die Abschlussklassen des diesjährigen zehnten Jahrgangs stellten an ihrem letzten Schultag ihre Kreativität unter Beweis. Es wurde am Nachmittag des letzten Motto-Tages vom  Jahrgang weitgehend in Eigenregie eine Art Mini-Schulfest organisiert, von dem alle etwas hatten. Für Spiel und Spaß, für Speis und Trank, für alles war gesorgt.

Sportlich maßen sich Schüler(innen) und Lehrer(innen) im Völker- und Tckoukball. Bei einem Quiz stellten sich Lehrer(innen)-Teams den Fragen der Schüler(innen), die das ganze ebenso souverän wie locker moderierten.

Am Essens-Stand gab es neben Getränken Deftiges wie Süßes. Und – wie es sich für eine Motto-Woche gehört – stand selbstverständlich der Spaß im Vordergrund, unschwer ablesbar an der bunten Kostümierung des Jahrgangs – z.T. eine echte Augenweide.