Abitur – Prüfungspläne

07. Mai 2020

Liebe SchülerInnen, bitte nehmen Sie hier die Prüfungspläne Abiturklausuren zur Kenntnis!


07. Mai 2020

Solidarität in unruhigen Zeiten-
WBG unterstützt Bottroper Tafel mit Spenden

Angesicht der Corona – Pandemie trifft es die Schwächsten unserer Gesellschaft besonders hart, wie uns von Seiten der Bottroper Tafel erklärt wurde. Viele Bedürftige, die auf das Angebot der Tafel zurückgreifen, leben von Minijobs und verfügen über ein geringfügiges Einkommen, welches durch COVID 19 verloren ging. Die Willy-Brandt-Gesamtschule hat pünktlich zur Ausgabezeit der Bottroper Tafel mit 100 Spendentüten Courage gezeigt und ihre Solidarität zum Ausdruck gebracht. Aus dieser Spendenaktion wird die Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop als neu ernannte Courage-Schule ein langfristiges Projekt etablieren. Der Vorsitzende der Bottroper Tafel, Herr Kruse, zeigte sich sichtlich bewegt von der Bereitschaft zur Unterstützung und betonte, dass eine solche Unterstützung in dieser Zeit einen wertvollen Beitrag leiste.