Die WBG tanzt für einen guten Zweck

13. Jun 2022

Am Donnerstag, den 09.06. waren Leia Müller und Kai Kolodzinski als Vertreter der Tanzschule Frank zu Gast im offenen Tanzangebot. Gemeinsam mit den SchülerInnen wurde eine Choreografie einstudiert, die am 26.06. auf dem Rathausplatz in Bottrop aufgeführt wird. Mit dem Tanz sollen Spenden für die RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ gesammelt werden. Die SchülerInnen hatten bei der Probe eine Menge Spaß und freuen sich auf ihren Auftritt!


ThaiFit Abschlusstraining

13. Jun 2022

Die Schüler der ThaiFit-AG hatten am Donnerstag ihr Abschlusstraining. Ein halbes Jahr haben sie fleißig mit der 11-fachen Thaibox-Weltmeisterin Julia Symannek trainiert.
Den inneren Schweinehund zu überwinden und sich auch nach der 8. Stunde noch körperlich auszupowern, war nicht immer einfach, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt! Neben dem Fitnesstraining standen auch die Stärkung der Koordination, Disziplin, Konzentration und natürlich der Spaß im Vordergrund.
Deshalb verabschiedeten die TeilnehmerInnen der AG „ihre“ Julia mit einem Blumenstrauß und hoffen auf eine Fortführung des Angebots im nächsten Schuljahr. Denn die AG „ist viel besser, als zu Hause zu sitzen und nur zu zocken“, meint jedenfalls Alitalep aus der 5e.