Tag der offenen Tür

19. Nov 2022

Am heutigen Tag öffnete die WBG ihr Pforten für interessierte Besucherinnen und Besucher, die für ihr Kind eine weiterführende Schule suchen.

Zu Beginn eröffnete der Schulleiter, Herr Reuter, die Veranstaltung zusammen mit der für die Neuankömmlinge zuständigen Abteilungsleitung, Frau Heete. Auch die Abteilungsleiterinnen für die Klassen 8-10 , Frau Wildhagen, und 11-13, Frau Beckmann, stellten sich vor.

Im Anschluß informierten alle Fachbereiche unserer Schule die Eltern und Erziehungsberechtigten über die Arbeit der Fachschaften und den Unterricht, zusätzlich gab es Präsentationen über die außerunterrichtlichen Aktivitäten, die den Ganztag der Willy-Brandt-Gesamtschule bereichern und erweitern. Für die kommenden „Neuen“ entfaltete sich die gesamte Palette der Möglichkeiten: Abschlüsse, Kurswahlen und Zusatzveranstaltungen. Auch die Sekundarstufe II beriet Interessierte in Sachen Oberstufe, den Klassen 11 bis 13. Es gab Führungen und Beratungsgespräche sowie Schnupperunterricht; die Sprachförderung und Berufsberatung stellten sich vor ebenso wie der Förderverein der Schule.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch den Auftritt des Schulchores in der Mensa und der Schülerband in der Aula.

Dank der Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler und der Kolleginnen und Kollegen war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Wir danken den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für ihr Interesse!

Hier eine Fotostrecke dieses Tages! Bitte beachten Sie auch unseren neuen Podcast auf der Seitenleiste rechts!

(more…)