Fußball-Schulstadtmeisterschaft der RAA 2012 der Jungen

25. Jun 2012

Die Schulmannschaft der Jungen (Jg. 2000/2001) hat das Eröffnungsspiel bei der von der RAA zum zehnten Mal ausgerichteten Schulstadtmeisterschaft gegen das Josef-Albertz-Gymnasium mit 2:1 gewonnen. Beide Tore erzielte Robin Pfeiffer in einem Spiel auf sehr gutem Niveau. Im zweiten Spiel gewannen die Jungen der WBG gegen die Gustav-Heinemann-Realschule mit 3:1, und im letzten Gruppenspiel fertigten sie das Vestische Gymnasium mit 5:1 ab.

Im Halbfinale besiegte man die Marie-Curie-Realschule mit 4:1 und stand als Topfavorit im Finale gegen die Gustav-Heinemann-Realschule, die man schon in der Gruppenphase besiegt hatte. Ein wenig mehr Glück hatte jedoch dieses Mal die GHR und konnte das Finale für sich entscheiden. Robin Pfeifer aus der Klasse 6a der WBG wurde mit 11 Treffern Torschützenkönig.

Oben: Jannik Podbelsik 5a, Tim Müller 5f, Robin Pfeifer 6a, Yüksel Ay 6a, Fabian Kemper 5a, Pavel Pavlov 6c, Muhammed Yagci 6f, Robin Polak 5a

 Unten: Dominik Schmelter 6c, Mika Marell 6b, Philip Bartels 5c, Jan-Niklas Nietschke 5c, Nils Laudage 5d, Marlon Meredig 5e, Marcel Effkemann 5b, Niklas Pech 6e