Ein glänzendes Ereignis!

01. Mrz 2015

„Shining like diamonds“ waren die Schülerinnen und Schüler des dreizehnten Jahrgangs am Freitag, dem 27. Februar im Kulturzentrum an der Blumenstraße in Bottrop. Der Jahrgang präsentierte die Hits, die alle durch die Jahre ihrers Schullebens begleitet haben und die sie unter der Regie ihrer Lehrerinnen Frau Stephan und Frau Timpert mit viel Enthusiasmus und Liebe einstudiert haben. Es wurde gesungen, getanzt, gerapt und gesteppt, so dass das begeisterte Publikum aus dem Mitklatschen gar nicht mehr herauskam, als das Moderatorenteam einen Hit nach dem nächsten ankündigte und mit Erlebnissen aus dem eigenen Schulalltag verknüpfte – verbunden mit der Verlosung eines Hochgeschwindigkeits-Luxus-Bobby-Ferrrari.

Am Ende der Präsentation wurde eine Reihe von Werbefilmen vorgestellt, die in sehr eingängiger und höchst anschaulicher Weise die Vorzüge der Stadt Bottrop sowohl als Einkaufsstadt und als Tourismusziel herausstrichen.

Abschließend gab es außer Konkurrenz noch die Vorführung des Filmes „Rauchen kann tödlich sein“ – ein professionell gespielter und geschnittener Streifen aus der Hand des „CSI Bottrop“ Teams.

Begleitet wurde die Veranstaltung von den aufmerksamen Mitgliedern der technischen Crew, die gekonnt jede Störung des Ablaufs behob.

Hier gibts mehr Bilder von der Abi Chart Show!

[nggallery id=45]