DKMS – Spender wurden gesucht!

19. Nov 2019

Am 19. November 2019 war die DKMS, die Deutsche Knochenmarkspenderdatei, zu Gast an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Schülerinnen und Schüler der gesamten Oberstufe nahmen engagiert und aufmerksam an der Einführungsveranstaltung in der Aula teil, in deren Verlauf sie viele Details über die Chancen, Leukämie durch Blut- und Stammzellspenden heilen helfen zu können zur Sprache kamen.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten sich im Freizeitraum D unserer Schule Spender registrieren lassen – ein einfacher Abstrich im Mund reichte schon aus, um später feststellen zu können,ob man jemandem buchstäblich das Leben retten kann. Es meldeten sich zeitweilig so viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Kollegen an, dass der Raum fast aus den Nähten platzte.

Später wurde noch unter reger Anteilnahme unsere Schülerinnen und Schüler Geld für das Spendenkonto der DKMS in den Klassen gesammelt.

Wir freuen uns über die große Hilfsbereitschaft unserer Schülerschaft, die sich anlässlich dieser Veranstaltung gezeigt hat!