Alle Jahre wieder: Nikolausaktion der SV

19. Dez 2019

Am 6. Dezember 2019 fand zum zweiten Mal die Nikolausaktion an der WBG statt. Bei dieser Aktion werden Schokoladen-Nikoläuse gekauft und an MitschülerInnen oder LehrerInnen verschenkt – eine nette Aufmerksamkeit zum Nikolaustag.  Im letzten Jahr konnten 470 Nikoläuse verkauft werden, in disem Jahr konnte diese Zahl erheblich gesteigert werden – insgesamt wurden  780 Nikoläuse gekauft und anschließend im Haus an die so Beschenkten verteilt. Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass die Nikolausaktion von den Schülern und den Lehrern so gut aufgenommen wird. Ebenfalls gebührt eine großes Dankeschön den Helfern und Helferinnen, die in jeder Pause die Nikoläuse verkauft und schließlich mit großem Einsatz verteilt haben.

Die Schülervertretung der WBG ist begeistert von diesem Erfolg und freut sich schon auf die kommende “Rosenaktion” am Valentinstag.