22. Jun 2020

Die WBG verabschiedet ihre Abiturientinnen und Abiturienten!

Wie heißt es so schön: “Sie kamen, um zu gehen…” Mit anderen Worten, die Schulzeit ist mit dem letzten Freitag Geschichte. Nicht so jedoch die leidigen Corona-Vorschriften, denen eine wirklich wohlverdiente Abschiedsfeier schlichtweg zu Opfer gefallen ist.

Um diesem herben Verlust ein wenig die Spitze zu nehmen, empfingen die Abiturientinnen und Abiturienten der WBG ihre Zeugnisse in zwei Schichten mit einem trotz der Situation gelungenen Rahmenprogramm, in dessen souverän moderierten Verlauf nicht nur die SchülerInnen mit den typischen Charakteren ihres (Ex-)Standes vertraut gemacht wurden, sondern auch die Lehrenden in humoriger Weise “ihr Fett weg bekamen”. Wer hätte gedacht, dass man während des Unterrichtens doch so aufmerksam beobachtet wurde! Die gut vorbereiteten Clips sorgten für etliche Lacher, und auch musikalisch wurde das Programm gut begleitet.

Während seiner Rede für unsere Abschlußschüler*innen sprach der Schulleiter aus, was wohl alle dachten: “Was für ein Jahr!” -  und dennoch konnten sich die Anwesenden gebührend darüber freuen, ihr Zeugnis aus den Händen der Beratungslehrer zu erhalten – nach allen Prüfungen nun auch noch durch Corona “leidgeprüft”.

Wir wünschen unseren Abiturientinnen und Abiturienten alles Gute auf dem Weg ins und durch ihr Leben – “denn das Leben, das wir führen wollen, das können wir selber wählen.” .

Abiturfeier 2020