Fußballschulstadtmeister der Stadt Bottrop 2022

05. Mai 2022

Die Fußballschulstadtmeisterschaft in der WK1 hatte am 29. April 2022 nach drei Jahren Corona-Pause endlich wieder auf der Sportanlage Jahnstadion stattgefunden. Drei weiterführende Schulen hatten ihre Fußballmannschaften gemeldet. In der ersten Begegnung standen sich die Janusz-Korczak-Gesamtschule und das Josef-Albers-Gymnasium gegenüber. Das JAG konnte das Spiel überlegen mit 4:0 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel kam es zu der Begegnung der beiden Bottroper Gesamtschulen. Die Willy-Brandt-Gesamtschule ging schnell durch J. Müller und M. Matthes 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer konnte M. Matthes auf 3:1 erhöhen. Nach einigen Auswechselungen auf Seiten der WBG konnte die JKG sogar ausgleichen, doch schließlich schossen M. Matthes und J. Müller die WBG zum verdienten Sieg.

Im anschließenden Endspiel zwischen dem JAG und der WBG erzielte J. Müller schnell die Führung für die Gesamtschule. Ein Platzverweis dezimierte die WBG und das JAG konnte zum 1:1 ausgleichen. Mit einer famosen Energieleistung brachten  J. Müller, M. Matouk und M. Matthes die WBG mit 4:1 auf die Siegerstraße. Der Anschlusstreffer zum 2:4 konnte die Freude über die gewonnene Stadtmeisterschaft nicht mehr trüben. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerjungs!

Oben v. links: Luca Fischer, Quirin Kummer, Johann Müller, Muharrem Kahle, Marvin Cebulla, Lucas Radatz, Luca Kuckherm, Murat Can Kocak, Julien Tappen.

Unten v. links: Mohamed Matouk, Mick Matthes, Flávio Dietz, Adrian Talaga, Berkan Arslan, Justin Montberg, Samet Güneyli