NACHRUF

15. Mrz 2023

Wir trauern um unsere ehemalige Schulsekretärin

Frau Birgit Große-Wilde

die am 09.März 2023 unerwartet und viel zu früh verstorben ist.

Birgit Große-Wilde war über mehr als 20 Jahre als Stimme unseres Sekretariats eine fest integrierte, hoch geachtete und sehr geliebte Kollegin an der Willy-Brandt-Gesamtschule.

Sie war in dieser Zeit für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte stets ansprechbar und hat durch ihre immerwährende Freundlichkeit, ihre Warmherzigkeit und auch durch große Professionalität ein Klima des Wohlfühlens geschaffen und zugleich eine zentrale Stellung innerhalb der Schulorganisation bekleidet. Keine Frage und kein Anliegen blieben unbeantwortet, wir alle konnten uns immer und in allen Dingen auf sie verlassen.

Birgit Große-Wilde war ein positiver Mensch. Sie hatte stets Zeit für ein persönliches Wort, konnte aber auch Stellung beziehen, wenn Probleme auftraten und gelöst werden mussten.

Auch nach dem Austritt aus dem Schuldienst war sie sehr an den Belangen der WBG interessiert und hielt zu vielen Ehemaligen den Kontakt aufrecht.

Einen Ausgleich zum häufig anstrengenden und aufreibenden Schulleben fand sie in zahlreichen sportlichen Aktivitäten, denen sie auch nach ihrem Eintritt in den vorzeitigen Ruhestand nachging. Leider sind ihr diese Aktivitäten viel zu früh genommen worden.

Eine liebgewonnene Stimme ist verstummt.

Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr.

Ihrer Familie gilt unser Mitgefühl.