Tag der offenen Tür erfolgreich!

11. Dez 2011

Der Tag der offenen Tür an der Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg.

Am diesjährigen Tag der offenen Tür konnten wir viele Gäste in unserer Schule Willkommen heißen. Die Besucher wurden auf der zentralen Informations-veranstaltung zu Beginn durch die Schulleitung ausführlich über die Bildungsgänge der Willy-Brandt-Gesamtschule und die möglichen Abschlüsse informiert.

Im Anschluss konnte man sich in den Fach- und Klassenräumen des C-Gebäudes die Arbeit an der Willy-Brandt-Gesamtschule durch die Fachlehrer und Fachlehrerinnen unmittelbar erläutern lassen – es gab eine Vielzahl von Experimenten, Vorführungen und Ausstellungen zu sehen, in denen sich Unterricht, Schulleben und Aktivitäten des Ganztagsbereichs widerspiegelten, die das Schuljahr an der WBG begleiten. Darüber hinaus war die Möglichkeit zu ausführlichen Beratungsgesprächen mit den Abteilungsleitungen und Unterrichtenden gegeben, um sich gezielt über schulische Werdegänge zu informieren. Auch für das leibliche Wohl war vorbildlich gesorgt, so dass ein abwechslungsreiches und informatives Miteinander den Charakter des Tages prägte.

(more…)