DSB Vertretungsplan-App außer Betrieb
Wie der Anbieter unserer Vertretungsplan-App Heineken-Medien uns am Wochenende mitteilte ist die DSB-mobile-App mindestens für einige Tage außer Betrieb.
Grund ist ein Cyber-Angriff auf die Server einer beauftragten Firma. Details hier: https://heinekingmedia.de/systemstatus-dsb/
Die Erfahrung mit anderen Angriffen dieser Art hat gezeigt, dass die Wiederaufnahme der Dienste vor den Sommerferien nicht realistisch ist.
Zum Glück haben wir für den 5. Jahrgang ohnehin schon probeweise WebUntis als Vertretungsplan-System eingeführt. Unsere Fünftklässler und deren Eltern sind durch dieses System über Vertretungen und Entfall informiert.
Am Montag legen wir Zugänge für die Schülerinnen und Schüler sowie Eltern des 6. Jahrgangs an.
Für höhere Jahrgänge – insbesondere auch für die Oberstufe – ist das so kurzfristig aus technischen Gründen leider nicht möglich.
Informationen für die anderen Jahrgänge erfolgen über die Monitore in der Aula und im D-Gebäude.