Berufsorientierung: Neue Kooperation mit Brillux

31. Okt 2023

Die Willy Brandt-Gesamtschule (WBG) stellt sich im Bereich der Berufsorientierung breiter auf. Neu an Bord ist die Firma Brillux, die Farben und Lacke herstellt und im gesamten deutschsprachigen Raum mit Niederlassungen vertreten ist. Vertreterinnen und Vertreter von der WBG und Brillux haben nun einen Kooperationsvortrag unterzeichnet.

In dem Vertrag wurde vereinbart, dass die Firma Brillux regelmäßig Informationsveranstaltungen und Workshops anbietet. Brillux wird auch während Projektwochen und in den Berufswahlkursen präsent sein. Die Schülerinnen und Schüler können mehr über den Betrieb und die dortigen Ausbildungsmöglichkeiten erfahren. Außerdem werden Mitarbeiter der Firma Schüler im Bewerbungsprozess schulen. Zudem können interessierte Schüler das Betriebsgelände besichtigen.

Brillux-Werk Unna

Für die Schülerinnen und Schüler der WBG ein klarer Vorteil: Denn durch die Kooperation mit Brillux haben die Lernenden die Chance auf Praktikumsstellen mit einer möglichen Ausbildungsperspektive bei einem deutschlandweit agierenden Unternehmen.


Entfall der Mittagessen am 9. und 15. November 2023

31. Okt 2023

Der Mensabetreiber Schollin wird am 9. und 15. November kein Mittagessen anbieten. Sollte für die jeweiligen Tage bereits ein Mittagessen gebucht worden sein, wird das Geld von der Firma Schollin wieder gutgeschrieben.

Für Rückfragen melden sich Interessierte bitte direkt bei der Firma Schollin.


Umzug und Erreichbarkeit des Sekretariats

25. Okt 2023

Hochwasser im Hochsommer: Während der Sommerferien 2023 war es zu einem umfassenden Wasserschaden im Verwaltungsgebäude A der Willy Brandt-Gesamtschule gekommen. Nun ist endlich alles renoviert – und unser Sekretariatsteam kann wieder in die ursprünglichen Räume zurückkehren.

Der Umzug findet am Freitag, den 25. Oktober 2023 statt. Da hier alle Hände für das Einräumen und Einrichten benötigt werden, ist das Sekretariat am Freitag nicht telefonisch und per Email erreichbar.