Song Contest an der WBG!

16. Mai 2014

Beim heutigen Song Contest an unserer Schule wurden zehn Songs gezeigt, die allesamt durch ihre hohe Qualität und erstklassige Darbietung auffielen. Die Jury hatte keine leichte Aufgabe, unter den Bewerberinnen und Bewerbern um die ersten drei Ränge in den Kategorien Einsteigerbox und Profibox eine Auswahl zu treffen und verbrachte entsprechend lange Zeit bei der Beratung. Hier nun die Ergebnisse!

In der Einsteigerbox gewannen

den ersten Platz  CHAOS QUEEN – Lara van Dillen, Aylin Akbal, Selin Satroglu, Burcu Uysal und Lea Arslan – mit dem Titel „Stadt“

den zweiten Platz die FUNNY GIRLS – Gina Wittmann, Stefanie Paus, Selin Sasik, Emelie Cibulla mit dem Titel „Diamonds“

und last but not least den dritten Platz die GIRLS – Leonie Stöver, Janina Otto, Michelle Loddoch – mit dem Titel „Lieder“

in der Profibox errangen

den ersten Platz: Julia Velkov mit dem Titel „I see Fire“

den zweiten Platz Leon Bäcker mit dem Titel „Rivers Flow in you“

und den dritten Platz Sarah Stefanski mit dem Titel „Price Tag“

Den Gesamtsieg des Contests konnte die Gruppe MELINA AND FRIENDS mit dem Titel „Cup Sono“ für sich entscheiden – die Gruppe setzt sich zusammen aus Melina Canibol, Nadine Ochmann und Katharina Wieczorek.

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch – allen Teilnehmenden ein großes Lob für den hervorragenden Einsatz und die gelungene Darbietung, die das zahlreich erschienene Publikum durchweg mit einem Applaus von über hundert Dezibel belohnte!

Ein großes Dankeschön auch an alle diejenigen, die die gelungene Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben und dafür viel Arbeit und Hingabe auf sich genommen haben.

Ein ausführlicher Bericht und die Fotostrecke folgen!


Mai – Highlight!

04. Mai 2014

Auf dem Schulhof der fünften und sechsten Klassen wurde das neue Spielgerüst – wie angekündigt – während der Osterferien aufgebaut und erfreut sich vom Start weg einer hohen Beliebtheit bei allen Schülerinnen und Schülern. Die stabilen Häuschen sind in den Pausen und Freizeiten der  Spielmagnet für Kletterfreudige und Gipfelstürmer. Wir freuen uns über den gelungenen Blickfang auf unserem Schulhof!


Wir sind Stadtmeister!!!!

04. Mai 2014

Die Mädchen des 5. und 6. Jahrgangs (Jahrgang 02-04) und die Mädchen des 7. und 8. Jahrgangs (Jahrgang 00-01) der Willy-Brandt-Gesamtschule haben am 8. April 2014 die Stadtmeisterschaft Bottrop im Fußball gewonnen. Das Turnier wurde auf der Sportanlage Batenbrock ausgetragen. Die jüngeren Mädchen bezwangen die Mädchen vom Gymnasium Heinrich-Heine mit 7:2 im Finale. Dagegen besiegten die älteren Mädchen im Halbfinale die Realschule Marie Curie mit 5:0 und im Finale Heinrich-Heine mit 2:1.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude bei den Spielerinnen der WBG und ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern riesig. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Mädchen des 5. und 6. Jgs

Pomrehn,  Dana (6a), Frahm, Jaqueline (6a), Oettgen, Emely (6c), Paus, Stefanie (6f), Malessa, Sophia (6f), Sarsik, Selin (6f), Kurpas, Monika (5d), Schwarz, Fabiene (5d), Kahnert, Rebecca (5f), Kahnert, Tabea (5f), Ambeck, Mori (5f)

Mädchen des 7. und 8. Jgs

Heil, Lena (6a), Kaya, Eslem (6a), Altai, Lina (6c), Dopatka, Lena (7d), Acar, Ela (7d), Stefanski, Sarah (8a), Seckler, Joana (8a), Altemeyer, Carmen (8c), Kühn, Laura (8c), Menrath, Alina (8c), Obasuyi, Chantal (8e), Dopatka, Kim (8e), Cin, Miray (8e)