Sie kamen, um zu gehen…

19. Jun 2015

Am 18.6.2015 war es soweit – nach drei Jahren harter Arbeit, vieler Mühen und etlichem Prüfungsstreß versammelten sich die Abiturientinnen und Abiturienten der Willy-Brandt-Gesamtschule ein letztes Mal am Ort ihres gemeinsamen Wirkens und Lernens, um aus der Hand des Schulleiters ihr Abiturzeugnis im Empfang zu nehmen.

In einigen Reden und nicht ohne Humor wurde der Momente gedacht, die den Jahrgang zusammenschweißten und den Erfolg möglich machten, der gebührend gefeiert wurde. Die Veranstaltung in der voll besetzten Aula unserer Schule wurde von einem vielfältigen Programm gerahmt, zu dem der Schulchor, die Schülerband und Gesangseinlagen eindrucksvoll beitrugen.

Motto der Abiturienten war „Hakuna MatAbi“ – angelehnt an Hakuna Matata – wir wünschen unseren (Ex-) Schülerinnen und Schülern auf ihrem künftigen Weg, dass alles „in bester Ordnung“ bleibt und es weder Palaver noch Streit gibt! Ihr habt Abi, Ihr seid König!

(more…)