Jetzt gehts los – wir sind nicht mehr aufzuhalten!

11. Aug 2015

Herzlich willkommen geheißen wurden zum Ende des letzten Schuljahres unsere Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen. In der prall gefüllten Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule freuten sich Eltern und Lehrer gemeinsam auf den Start der Kinder an ihrer neuen Schule – gespannt wurden die neuen Klassenlehrerinnen und -lehrer erwartet, die nach der namentlichen Vorstellung ihrer neuen Schützlinge schon zum ersten Mal in die zukünftigen Klassenräume gingen, um die neue Umgebung zu erkunden und sich kennenzulernen.

Zuvor jedoch gab es einen wirklich spektakulären Empfang in der Aula – es wurde getanzt, gesungen – mitunter kamen auch ein paar Buchstaben abhanden, was zu einer ziemlichen Sprachverwirrung führte. Begrüßt wurden unsere Neuen vom Schulleiter, Herrn von Schwerdtner und der Abteilungsleiterin für die Jahrgänge 5 bis 7, Frau Werske.

Ab heute wirds nun ernst – der erste Schultag bricht an. Wir wünschen unseren Fünfern einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit an der WBG!

Ab hier gibt es noch viele Bilder von der Veranstaltung!

(more…)


Neu an Bord

10. Aug 2015

Als neue Stellvertretende Schulleiterin begrüßt die Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop  Frau Bröker als Mitglied der Schulleitung. Viel Erfolg und gutes Gelingen!


Auf ein Neues!

10. Aug 2015

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, ihren Erziehungsberechtigten und allen Kolleginnen und Kollegen einen guten und erfolgreichen Start in das neue Schuljahr!