Die WBG öffnete ihre Pforten

09. Dez 2015

…für die Eltern und Kinder des kommenden fünften Jahrgangs, die sich für unsere Schule interessierten. Begrüßt wurden unsere Gäste Schulchor in weihnachtlichem Aufzug, gefolgt von einer Einführung in die Struktur und den Aufbau der Willy-Brandt-Gesamtschule. Anschließend konnten sich alle vom reichhaltigen Angebot des Hauses überzeugen – von einer langen Experimetiertheke über die Fachräume der Naturwissenschaften und der Kunst und Musik bis hin zur Technik, die einen eigenen Bereich im C-Gebäude unterhält. Im D-Gebäude wurden die kommenden Oberstufenschülerinnen und -schüler auf ihren Werdegang vorbereitet; hier war auch eine Ausstellung anläßlich des Weihnachtsfriedens 1914 an der belgischen Front zu sehen, die auch in Belgien und Schottland schon Anerkennung gefunden hatte. Alle Fachschaften stellten sich und ihre Arbeit vor, darüber hinaus konnte man sich über die außerunterrichtlichen Tätigkeiten und die Mediothek mit ihrer Bücherei informieren. Auch für das leiblich Wohl war gesorgt, so dass alle Besucher auf ihre Kosten kamen.

Hier folgt eine Fotostrecke vom Tage!

(more…)