Abschied – die Tür zur Zukunft…

26. Jun 2016

wusste schon der Kinderbuchautor Manfred Hinrich. In diese Zukunft entließ die Willy-Brandt-Gesamtschule ihre diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten, die mit einem farbenfrohen Begleitprogramm und den besten Wünschen aller anwesenden Honoratioren der Stadt und ihrer Lehrerinnen und Lehrer ihre Zeugnisse aus der Hand des Schulleiters entgegennehmen konnten.

Mehrere Schülerinnen und Schüler wurden aufgrund ihrer außerordentlich guten Leistungen ausgezeichnet.

Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir  unseren  Abiturientinnen und Abiturienten alles erdenklich Gute und viel Erfolg!

„Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. “ (Aristoteles)

(more…)


15. Jun 2016

Fußballturnier Jg. 5 und 6 am 25. Mai 2016

Beim optimalen Fußballwetter von 17 Grad Celsius fand am 25. Mai 2016 der WBG-Cup statt. Die Mädchen- und Jungenmannschaften der einzelnen Klassen der Jahrgänge 5 und 6 kämpften um die besten Klassenplatzierungen. Die zahlreichen Fahnen und Gesänge der Familienangehörigen sorgten für eine Stimmung fast wie auf der Schalker Arena.
Am Ende des Turniers bewies unser Schulleiter Herr von Schwerdtner und die stellvertretende Schulleiterin Frau Bröker sicheres Können im Elfmeterschießen gegen die Schüler. Die Schüler/innen müssen also noch ein bisschen üben.
Am Ende gewannen zwei Klassen mit dem gleichen Buchstaben, und zwar die 5F von Frau Daitschmann und die 6F von Frau Delf und Herr Schmitte. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Klassen. Wir freuen uns schon auf das Turnier 2017.

Mit sportlichem Gruß Herr Patok