Fußball-Turnier der Jahrgänge 5 und 6!

29. Mai 2017

Am 24. Mai 2017 wurde an der Willy-Brandt-Gesamtschule das jährliche Fußballturnier für den 5. und 6. Jahrgang ausgetragen. Beim optimalen Fußballwetter konnte im fünften Jahrgang die Klasse 5A von Frau Bergmann mit 11 Punkten triumphieren. Dagegen konnte die jetzige 6F von Frau Daitschmann nicht den Pokal verteidigen, sondern die 6C von Frau Steinberg gewann das Turnier für den sechsten Jahrgang ebenfalls mit 11 Punkten. Am Ende gab es folgende Platzierungen:

Jahrgang 5

Rang 1. 5a = 11 Punkte

Rang 2. 5b = 8 Punkte

Rang 3. 5d/5e/5f = 7 Punkte

Rang 4. 5c = 2 Punkte

Jahrgang 6

Rang 1. 6c = 11 Punkte

Rang 2. 6d/6f = 9 Punkte

Rang 3. 6b = 7 Punkte

Rang 4. 6e = 4 Punkte

Rang 5. 6a = 2 Punkte

Das abschließende Elfmeterschießen Schüler gegen Lehrer konnte dieses Jahr leicht die Lehrer für sich entscheiden. Frau Bröker, Frau Bergmann, Frau Lanfers und Frau Steinberg waren sehr sichere Schützerinnen. Wir freuen uns schon auf das Turnier 2018.