Zehner-Abschluss 2017 – Erstmals zwei getrennte Veranstaltungen

13. Jul 2017

Die Veranstaltungen und Festivitäten, mit denen das Schuljahr an der W.-B.-G. Bottrop alljährlich im Sommer ausklingt, nahmen wie immer ihren Anfang mit der feierlichen Verabschiedung der zehnten Klassen. Trotz der aus Sicherheitsgründen erstmalig erfolgten Aufteilung auf zwei getrennte Veranstaltungstermine – Klassen 10 a, b, c  am 29.06.17, Klassen 10 d, e, f  am 30.06.17 – war die Aula an beiden Tagen sehr gut besucht und entsprechend gut war die Stimmung. Neben den Reden des Schulleiters, Herrn von Schwerdtner, sowie der Vertreterin der Stadt, Frau Behrend, waren die Highlights die musikalischen Darbietungen von Sarah Stefanski (Gesang,

Gitarre), Kader Özgün (Gesang) sowie Efekan Duman alias  DJ Efe (Rap), die alle begeisterten Applaus erhielten. Es folgte die Ehrung der Jahrgangsbesten durch den Schulleiter sowie die musikalisch untermalte feierliche Überreichung der Zeugnisse durch die Klassenlehrer.

Die folgende Bildergalerie vermittelt einen Eindruck vom festlichen Rahmen.

[nggallery id=59]


‚Mr Oberstufe‘ führt zum letzten Mal Jahrgang zum Abitur

13. Jul 2017

Ein klein wenig stand die diesjährige Abiturfeier am 06.07.2017 schon unter dem Eindruck des nahenden Dienstzeitendes des langjährigen Oberstufenleiters Josef Ademmer. Denn wenn sich zum nunmehr 19. Mal ein Abiturjahrgang auf der Bühne der Aula der Willy-Brandt-Gesamtschule Bottrop versammelt hat, dann ist dies sicherlich nicht getrennt zu sehen von Herrn Ademmers über 20-jährigem Wirken als Oberstufenleiter der Schule. Die  festliche Veranstaltung, wie gewohnt ein gelungener Mix aus Redebeiträgen und musikalischen Darbietungen, wurde natürlich gekrönt von der feierlichen Überreichung der Reifezeugnisse an die 80 frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten durch den Schulleiter, Herrn von Schwerdtner. Einen optischen Eindruck vermittelt die folgende Bildergalerie.

[nggallery id=58]