Stolze Sieger des Mathematik-Wettbewerbs „Känguru“ ausgezeichnet

21. Aug 2019
Am  04. Juli war die Aula wieder gut gefült mit den mathematikbegeisterten Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge.  Unser Schulleiter Herr Reuter, die stellvertretende Schulleiterin Frau Dr. Bröker und Organisator Herr Mohrholz zeichneten die Sieger des Käguruwettbewerbs aus. Das ist  ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb mit über 6 Millionen Teilnehmern in fast 80 Ländern weltweit. Wer sich einen Endruck von den knffeligen Aufgaben verschaffen will, welche die Willy-Brandt-Schüler erfolgreich lösten findet sie unter
http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html. Als Jahrgangssieger wurden ausgezeichnet: Hasan Huseyenova (Jg. 5), Mecid Altintop (Jg. 6), Marlon Sacharzek (Jg. 7, Schulbester), Seriensieger Leon Skowronek (Jg. 7, jetzt zum dritten Mal der Jahrgangsbeste) und Josefine Podschwadek (Jg. 8).
Sie und alle anderen Teilnehmer des Wettbewerbs bekamen eine Urkunde und eine Spezialvariante des Rubics Cube, in der die verschiedenen Farben durch Quader unterschiedlicher Kantenlänge ersetzt wurden.
Auch im nächsten Jahr nimmt die Willy-Brandt-Gesamtschule wieder am dritten Donnerstag im März am Wettbwerb teil.