Elternabend zum Thema „Auf der Medienwelle surfen – Chancen und Risiken der Mediennutzung“

01. Mai 2013

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was unsere Kinder so sehr an Internet und Handy fasziniert und warum das Handy heute das liebste Spielzeug unserer Kinder ist?  

Und ist derjenige, der mit Medien gut umgehen kann, nicht deutlich im Vorteil und kann auch die Chancen nutzen, die sie bieten?  

Ist auch Ihr Kind schon einmal Opfer von Cybermobbing geworden? Und wie werden Opfer zu Tätern?  

Möchten wir, dass unsere Kinder und Jugendlichen auf dieser Medienwelle surfen, oder dass sie die Luft anhalten, bis die Welle vorbei ist? Zu unserem Elternabend

Auf der Medienwelle surfen – Chancen und Risiken der Mediennutzung“  am Dienstag, den 28. Mai 2013 um 19.30 Uhr  in der Mensa der Willy-Brandt Gesamtschule  

laden wir alle interessierten Eltern recht herzlich ein.  

 

Als Referenten haben wir Herrn Dr. Frank P. Schulte an unsere Schule eingeladen. Herr Dr. Schulte ist einer von über 50 ausgebildeten Pädagogen, die das Adolf-Grimme-Institut in Marl im Auftrag der NRW-Landesmedien-Anstalt zu Medienreferenten qualifiziert hat.  

Die Referenten sind im ganzen Land in Schulen unterwegs und geben ihr Wissen im Bereich der Medienpädagogik in speziellen Eltern-Gesprächsabenden weiter.