Daumen hoch für die WBG!

07. Dez 2014

Einen sehr gut besuchten Tag der offenen Tür erlebte die Willy Brandt-Gesamtschule am vergangenen Samstag. Nach der Vorstellung unserer Schule und ihres Angebotes durch die Schulleitung in der überfüllten Mensa erwartete die Besucher ein ausgedehnter Rundgang durch  die für unsere neuen Fünfer vorgesehenen Klassenräume sowie das vom Keller bis zum Dachgeschoß mit vielen Präsentationen und Vorführungen einladende C-Gebäude. Die Experimente, die auch zum Teilnehmen einluden, zeigten das reichhaltige Angebot in den jeweiligen Fachräumen und sogar noch auf den Fluren. Für künftige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stand eine intensive Beratung zur Verfügung, die eifrig in Anspruch genommen wurde.

Auch für das leibliche Wohl war gut gesorgt: etliche Stände verkauften Punsch, Kuchen und Brötchen; auch ein kleiner Weihnachtsbasar konnte besucht werden.

Wir freuen uns über einen gelungenen Tag und freuen uns auf die künftigen Neuzugänge für unsere Schule!