Fußballturnier der Jahrgänge 5/6

02. Jun 2019

Am 29. Mai 2019 fand zum 6-Mal das jährliche Fußballturnier für die Jahrgänge 5 und 6 statt. Bei tollem Fußballwetter kämpften die Mädchen und Jungen für den Titel des Jahrgangsmeisters. Der fünfte Jahrgang musste leider aufgrund widriger Umstände auf den Rasenplatz hinter der Turnhalle ausweichen. Der “Gummiplatz” war leider wegen des Regens am Vortrag unbespielbar. Die Klasse 5E mit den Klassenlehrern Frau Goniwiecha und Herr Schmitz konnten sich knapp vor der 5F mit den Klassenlehrern Frau Kraft und Herrn Grote am Ende durchsetzen und wurden Meister im Jahrgang fünf.
Dagegen war es im Jahrgang sechs noch spannender. Am Ende waren drei Klassen 6E, 6D und 6B punktgleich. Ein Elfmeterschießen musste über den Titelgewinn entscheiden – der Titelverteidiger die 6D konnte leider keinen der zwei letzten Elfmeter verwerten, die 6E erzielte dagegen einen Treffer und die 6B war mit zwei Treffern am Ende der glückliche Sieger. Herr Feller und seine Truppe überraschten alle Beteiligten. Wir freuen uns bereits auf das Turnier 2020.