Willys nachhaltiger Schreibshop – Eröffnung ein voller Erfolg

01. Jun 2022

Am Dienstag, den 31.05.2022 eröffnete die Schülerfirma „Willys nachhaltiger Schreibshop“ an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Seit März planten und organisierten Schüler*innen aus den Jahrgängen 7 bis 10 mit Unterstützung von Frau Gedding und Frau Bauer in der Mittagspause die Neugründung der Firma. Sie überlegten sich ein Konzept, holten die Erlaubnis der Schulleitung ein und machten fleißig Werbung für die Eröffnung. Ab sofort können Schüler*innen der WBG täglich in der ersten großen Pause dort nachhaltige Schreibwaren wie Collegeblöcke, Hefte, Stifte, Geodreiecke, etc. erwerben. Mit Beginn des neuen Schuljahres wird es außerdem Mappen und Heftumschläge in verschiedenen Farben geben, die als Ausstattung für das neue Schuljahr genutzt werden können. Zum Start der Firma gab es einen Verkauf von Losen, mit denen bereits erste Produkte gewonnen werden konnten.

Unser großer Dank gilt dem Förderverein der Schule, der uns mit einem Darlehen als Startkapital unterstützt.

Wir freuen uns darauf, die Schüler*innen der WBG in Zukunft mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen zu können.