Eine Premiere – das Weihnachtsturnier 2019

19. Dez 2019

Zum ersten Mal in der Geschichte der Willy-Brandt-Gesamtschule wurde am 18. Dezember in der Dieter-Renz-Halle ein Weihnachtsturnier ausgetragen. Die Jahrgänge 10 – 13 und ein Lehrerteam gingen an den Start. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die Volleyballspiele konnten parallel angepfiffen werden, so dass es den zahlreichen Zuschauern nie langweilig wurde.
Die Pausenspiele -Laufstaffel und Sackhüpfen – bildeten das weitere Programm und sorgten bei den Zuschauern für freudige Gesichter. Das Volleyballturnier gewann Jahrgang 12; die Pausenspiele konnte die Elftkläßler für sich entscheiden.
Die Sportfachschaft hofft, dass das Weihnachtsturnier nächstes Jahr wieder stattfinden kann – ein kurzes Video des Eereignisses wird nach der Weihnachtspause veröffentlicht. Unser Dank gilt Herrn Dziurla, der auch das Video drehte, den Zwölfern sowie den Sportlehrern für die Hilfe bei der Organisation. Der Fachschaft Sport der WBG bleib nur noch, eine frohe Weihnachten und guten Rutsch zu wünschen – und dass dieses Turnier zu einer guten Tradition unserer Schule wird!